Alles beim Alten heißt Nichts beim Neuen

Irgendwie ist’s deprimierend. Da questet man nun wunderschöne Gebiete durch und plötzlich ist man 80. Und… alles ist so, wie es war. Seitdem ich 80 bin, verbrachte ich einige Stunden damit, in Dalaran rumzustehen. Eigentlich ist’s nur ein Tausch der Orte: Was früher das Orgrimmar-Bankdach war wurde Aldorbank, was Aldorbank war, wurde Dalaran.

Und es ermuntert mich nicht. Eigentlich war der Plan ja klar, wie schon bei BC: Critimmun werden, anständiges Equip zulegen, ein paar Heroics besuchen, raiden. Doch dieser Plan scheitert an… den Anderen. Während der gesamten Levelphase hatte ich 6 Instanzen tatsächlich besuchen können mit dem Krieger: Utgarde, Nexus, Azjol’Nerub, Ahn’kahet, Drak’tharon und die Violette Dingens in Dalaran, die letzten beiden davon auf Stufe 79. Mit anderen Worten: Es gibt noch viele Inis, die besucht werden wollen, damit man die gesteckten Ziele erreichen kann.

Blöd nur, wenn man einfach nicht hinkommt und man einem sogar in der eigenen Gilde sagt: „Geh random.“ Ist doch eigentlich wie ein Schlag ins Gesicht. Nun gut, die erste „Amtshandlung“ auf 80 war dann eben, nach stundenlanger und erfolgloser Suche mit meinem Char Asak die Gilde zu verlassen, denn wer braucht schon eine Gilde nur der Gilde wegen. Dabei ist NarF eigentlich eine gute Gemeinschaft, es gefällt mir dort. Meistens. Viele der Spieler sind hilfsbereit, aber was nützen einem derer zwei, wenn der Rest eben „besseres“ zu tun hat.

Wie dem auch sei: Ocas ist ja noch dort. Vielleicht erfährt dieser Char später ein bisschen mehr Support als ich das bei Asak feststellen musste. Sehr zweifelhaft, das. Und vor allem habe ich nun ein Problem: Was mache ich mit meinem Krieger?

Sollte ich Questen? Wozu? Die Items, die man bekommt, sind zu 90% nicht der Mühe wert. Vielleicht ein bisschen PvP? Nun… ja. Aber nicht mit Def-Skillung, zumindest nicht immer. Und Arms? Liegt mal wieder brach, da mein Critwert unterirdisch ist. Und Fury? Bei einem Cap von Achthunderirgendwas ist Dual-Wield-Krieger einfach nur Schrott zur Zeit. Blümchen farmen? Klar, nur: Wozu?

Sodann bin ich mit meinem immer-mal-wieder Mainchar wieder gildenlos. Irgendwelche Interessenten da auf Aman’Thul, die nen Defkrieger brauchen, der nicht critimmun ist? Nein? Dachte ich mir. Daher wird der Warri aber wohl auch dieses Mal nicht mehr nach Höherem streben; ich werde mein Gear nicht in Randomgruppen zur Perfektion bringen, nur um anderen Spielern das Erlebnis zu beschönen. Und da wundert man sich, wieso es keine Defkrieger gibt.

Nun gut, genug lamentiert, genug Aufregung und Unmut verbreitet, denn ich habe ja noch ein paar Chars und auch diese werde ich sicherlich irgendwann auf 80 haben. Und irgendwann wieder Content sehen, bei BC hatte es ja auch ne Weile gedauert.

So lange habe ich ja auch Left 4 Dead zu spielen. Zombies töten kann unter gewissen Bedingungen unglaublich entspannend sein…

Achso: Ideen, was ich nun tun sollte oder könnte? Weil nur um in Dalaran rumzugammeln, spiele ich eigentlich kein WoW. Sehenswerte Questreihen (Nesingwary und Wrathgate sind fertig)? Instanzen, die ich wirklich Random besuchen sollte? Lohnt Random überhaupt? Ich brauche Input! Tut was!

Schlagwörter:

11 Antworten to “Alles beim Alten heißt Nichts beim Neuen”

  1. heratik Says:

    besonders der teil mit „geh random“ und dem anschließndem /gquit kann ich zu 100% nachvollziehen weil ich es genauso gemacht habe. bin übrigens noch 75 und mich kotzt das questen völlig an. gildenlos in azeroth. das blöde ist halt nur das wow mit der gilde steht und fällt. hast du eine gute gilde am start die gute und aktive leute hat…. erreichst du eine menge in wow…ansonsten heisst es nur: bored in the city…

  2. Merian Says:

    Um einer anderen Sicht willen. Ich habe meine feste fünfer Gruppe und bin wunschlos Glücklich – ohne Gilde. Und seit zwei Jahren… 🙂

  3. Samiha Says:

    Klar geht Random, mein Freund und ich gehen fast nur Random Instanzen – auch heroisch und das klappt prima. Ein paar Idioten sind natürlich immer dabei, aber mit denen muss man ja kein zweites Mal gehen 😉 . Ansonsten kann ich dir Instanzen gehen nur empfehlen, gibt sehr nette neue Instanzen, vor allem auch heroisch.

  4. LunaHexe Says:

    Von mir gibt es erstmal /TROST weil Gilde verlassen ist immer bitter.

    Das mit dem „nicht crit immun“ habe ich nicht ganz verstanden weil es gibt doch

    http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=36993

    ab Stufe 78. In meinem Fall wäre es so das meint Tank „nur“ solange Instanz gehen muss bis er das Teil hat – Schmuckstück zu lasten Leben austauscht und wieder crit-immun ist … Würde das bei Dir nicht auch funktionieren ?

    Und sonst ? Das mit dem „nix neues“ habe ich jetzt auch schon ein paar anderen gehört ich selber kann dazu aber nichts sagen. Ich habe bislang gekauft und meine techn. Probleme werden mit jedem Hotfix schlimmer und 3.04 ist weit und breit nicht zu sehen.

    Klar sollte sein – Tank lebt mehr als andere Klassen von der Ausrüstung. Wenn Du nicht Instanz gehst wird er zurückfallen sobald der Rest anfängt die 80er Raids zu machen. Du hängst doch an Deinem Tank …

    Luna

  5. Azathota Says:

    Asak – egal wer Dich stehen lässt, egal, wie öde Dalaran erscheint (was is das überhaupt…. ^^) – DU bist der Beste! 🙂

    (…und irgendwann steht hier wieder ein richtiger PC und Aza lamentiert mit 😀 …)

  6. LunaHexe Says:

    Ich sehe eben ich habe im letzten Post einen Fehler drinnen.

    Richtig muss es heißen „ich habe bislang *nicht* gekauft und meine techn. Probleme werden mit jedem Hotfix schlimmer und 3.04 ist weit und breit nicht zu sehen“

    Luna

  7. Take Says:

    …ich sag nur Deathknight und easymode… Nun ist es ja nichts wirklich Neues, dass der „Erfolg“ in WOW am Ende des Tages davon abhängt, wieviel Zeit man in der Lage oder bereit ist, in das Spiel zu stecken. Mir scheint allerdings, dass der Faktor Zeit bei WotLK derzeit der alles beherrschende Spieleinfluß ist.

    Selbst als berufstätiger Mensch sind die 10 level in 10-14 Tagen machbar, die Menschen mit ausreichend Tages-(und Nacht-^^) freizeit waren in 3-5 Tagen „durch“. Und dann? Die Inis sind im normalen Modus lächerlich und wohl nur für enchanter noch irgendwie reizvoll. Im Hero-Modus ist es nicht wirklich viel anders, so dass Menschen ohne sonstige Verpflichtung auch mit Vollgimps, besser natürlich noch mit einer „Stammgruppe“ täglich die Heroics der Reihe nach abfarmen und in kürzester Zeit alle slots mit loot der itemwertung 200 voll haben. Schwer ist das alles nicht und wer das alles macht, braucht bald mehr „Stoff“, den es aber dann wieder nur in den 25er gibt – und wenn der Rest der Gilde noch nicht so weit ist, dann, ja dann, muß man halt die Gilde wechseln, um die Sache „professioneller anzugehen“.

    Anderen Gildis zu helfen, den eigenen equipstand zu verbesseren, wird mit Asaks zitiertem Spruch „Geh doch random, hab´ich auch gemacht“ begegnet. Vorbei die Zeiten, in denen man auf andere angewiesen war, damit man in einem eingespielten Raid weiter kam. Mit WotLK geht alles easy und random – wie langweilig. Vorbei die Zeiten, als man an der Wiperesistenz und dem Bewältigen eines encounters erst in der 5 oder 6 ID merken konnte, wem es darum ging, in einer Gruppe ein gemeinsames Ziel zu verfolgen – jetzt geht es wirklich nur noch um epixxe. Alle Gilden, die in der Lage sind 1-2 25er auf die Beine zu bringen, werden den content in spätestens 1-2 Monaten soweit durch haben, dass die Bankfächer ihrer member mit epixxen verstopft sein dürften – und dann? -Kindergartenerfolge sammeln bis zum contentpatch?

    Hm, hm, hm, nach anfänglicher Begeisterung muß ich leider auch sagen: „WotLK suxx“ (derzeit 😉

    Und Todesritter? Ich hasse sie und sie bringen auch nix, Tanks gibt´s zwar jetzt ohne Ende, aber Heiler sind immer noch selten und leider oft etwas Divenhaft – naja, aber blizz wird sicher bald die eierlegendewollmilchsauüberHeilerheldenklasse bringen…

    Grüße, Take

  8. Jan Says:

    Einfach…nicht mehr spielen, wenns langweilig ist?

  9. Rooy Says:

    Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass man mit random Instanzen am besten Leute kennen lernen kann. Am besten ist man organisiert die Gruppen selber und geht bis man Crit Immun ist die normalen 80er Instanzen machen. Dabei immer die Leute die einem positiv aufgefallen sind (als Tank sind vor allem Heiler interresant) auf die Friendlist setzen, mit nem Kommentar wie „guter random Heiler“ etc..

    Dann kannst beim nächsten mal schon wenigstens einen fragen ob er mit will. Daraus entwickeln sich dann Bekanntschaften, die im Idealfall zu einer Stammgruppe/Gilde führen, welche ähnliche Interessen hat wie man selber. Zudem ist man als Tank schonmal eine „Kernklasse“. Mit guten Heilern im Peto und ein paar DDlern, die man ja eh wie Sand am Meer findet kann man dann ja schon mal Naxx 10er versuchen gehen.

    Bei mir hat das so funktioniert. Allerdings weiss ich nicht wie die Bevölkerungsdichte auf Aman’Thul ist, auf Kel’Thuzad hat es bei mir aber geklappt.

    MfG Rooy

  10. Feral Says:

    also ich habe keine ahnung warum du keine instanzgruppen findest, suche nach gruppe wird bei uns aufm server (teldrassil) gut benutzt und es finden sich ruckzuck gruppen für jegliche instanzen zusammen.

  11. Betzebub Says:

    Lieber Asak.
    ich verfolge nun Deinen Blog schon seit ner gefühlten Ewigkeit. Ich habe vor ca einem 1/2 Jahr den Notknopf gedrückt und habe /wowquit eingegeben. Worum geht es in WoW? Um Items. Ohne Gilde bist Du machtlos, sinnlos. Total zeitintensiv. Mein RL litt zusehends darunter.
    Jetzt bin ich bei HdRo gelandet. Ein Spiel mit Atmospäre und einer sehr erwachsenen guten Community. Und wenn man mal 2 Wochen nicht spielt juckts auch keinen. Das ist mein Weihnachtstip für Dich: Probiere es mal aus. Du wirst Deinen Spass haben.
    Ansonsten viele Grüsse, schreib so schön weiter und hab ein frohes Fest und nen guten Rutsch.
    Betzebub

Hinterlasse einen Kommentar