Brewfest incoming!

Wie mancher Leser vielleicht schon weiß, wird zur Zeit schon Patch 2.2.2 auf den PTRs getestet. Ich möchte nicht viele Worte verlieren, denn… gute Frage. Vielleicht tu ich’s doch noch. Zumindest wird bekanntlich mit diesem Patch ein neues Event eingeführt, das sich in der Originalsprache „Brewfest“ nennt. Es findet in diesem Herbst statt -hoffentlich bald- und hat eine frappierende Ähnlichkeit mit dem Münchner Oktoberfest (a.k.a. „Wiesn“), das seit ein paar Tagen seine Pforten geöffnet hat.

Was ich eigentlich sagen will: Ich freue mich wie blöd da drauf! Endlich wieder ein neues Event, mit richtig viel Zeug! Darunter diese netten Sachen, die ich mir bei mmo-champion.com einmal „ausborge“:

Das ist ja alles schon extrem cool, besonders der Wolpertinger. Aber das Beste kommt jetzt – es ist eine Brille. Ja, eine stinknormale Brille, insofern man die Worte „stinknormal“ und „Gnom“ in einem Satz verwenden kann. Auf dem PTR heißt diese Brille „Belbi’s Eyesight Enhancing Romance Goggles„. Sie werden beim Aufheben gebunden, sind einzigartig, man trägt sie auf dem Kopf und sie haben (leider nur) eine Dauer von 7 Tagen; was wohl der Dauer des Events entspricht.

Der Clou an der Sache steht im Tooltip: „Guaranteed by Belbi Quickswitch to make EVERYONE look attractive!“. Belbi Quickswitch ist ein Gnom. Oder eine Gnomin. Und was finden diese attraktiv? Richtig – mehr Gnome. Kurz: Die Brille lässt alle (Humanoide und Spieler) wie Gnome aussehen. Und das kann z.B. bei Grulloc, dem Sohn von Gruul im Schergrat, verdammt gut aussehen. Geradezu pyramidabel! Ich muss dieses Item haben.

Und die vielen anderen auch! Und überhaupt! Meine Güte, ich glaube, dieses Event wird richtig lustig, denn ich habe noch nicht alles verraten, was es dort noch so geben wird. Schließlich will ich selbst ja auch noch ein wenig überrascht werden. Aber es wird mit Sicherheit eine sehr interessante Woche!

Ich hoffe allerdings wirklich, dass nicht nur die Allianz in den Genuss von vielen dieser Dinge kommt. Besonders die Gnome würde ich mir ungerne entgehen lassen. Aber ich denke, dass Blizzard die Horde dabei nicht benachteiligen wird. Sonst trete ich mit meinem Tauren doch noch in die Gnomenweitwurfliga ein.

Nachtrag: Gut, dann unterschreibe ich eben den Ligavertrag. Denn die Horde bekommt keine Gnome, nein, wir bekommen weibliche Orks. Das ist zwar auch lustig, aber nicht annähernd so wie es die kleinen Gnomendinger sind. Schade, irgendwie.

Hinterlasse einen Kommentar